Ansatz

Arbeitsweisen

Dank systematische Herangehensweise sind wir in der Lage, Rollenprofile und Kompetenzarchitekturen präzise zu benennen, hiervon die Lernziele abzuleiten, zielführende Themen und Trainingsinhalte zu definieren und diese mit Hilfe von interaktiven und angemessenen Methodiken in den Veranstaltungen umzusetzen.

Eine konstruktive Ausrichtung der Trainingsdesigns auf die Erfolgskontrollen, Leistungsmessungen bzw. Reflexionsphasen gehören zu einem guten didaktischen Vorgehen. Prinzipielle Praxisorientierung und periodischer Lerntransfer in Seminaren und Workshops machen Trainingsresultate greifbar und nachvollziehbar.

Anfragen und Aufträge verstehen wir als Herausforderung.  Wir prüfen sorgfältig und (selbst)kritisch, was wir annehmen und bearbeiten werden. Der Faktor „Routine“ spielt dabei keine Rolle: Unsere Entwicklungsarbeit erfolgt stets singulär und maßgerecht auf ein bestimmtes Projekt zugeschnitten.

Häufig werden die Trainings mit individuellen Coachings bzw. Lernteam-Coachings verschränkt, so dass neben thematischen und methodischen Kompetenzen auch soziale und persönliche Fähigkeiten trainiert werden.

Wir leben, was wir lehren!

  • Engagiert
  • Empathisch
  • Individuell
  • Interaktiv
  • Humorvoll
  • Kommunikativ
  • Liebevoll
  • Methodisch
  • Zielorientiert